Coaching | Consulting | Concept


Führungskräftebratung- Strategieberatung - Talentmanagement

Qualifikation


Meine Tätigkeit als freiberufliche Dozentin, Trainerin und Coach für Führungskräfte sowie als Fachberaterin u.a. im Rahmen des BMAS Projektes für die Beratung von Unternehmen, erzeugten ein tiefgreifendes Verständnis für die notwendigen Synergien zwischen Forschung und Unternehmenshandeln. Darüber hinaus verfüge ich über Erfahrung mit Klein- und mittelständischen Unternehmen in allen unternehmerischen Phasen.

 

Dabei war und ist Training, Coaching und Beratung von Führungskräften aller Ebenen unter Berücksichtigung und Wertschätzung der jeweiligen institutionellen Rahmenbedingungen immer ein wesentlicher Bestandteil meines Erfolges.

 

Meine Arbeitsschwerpunkte, Personalpsychologie, Organisationsentwicklung und Personalrecht lehrten mich, erfolgreiche Ansätze für Führungs- und Organisationskulter, Veränderungsmanagement, Innovationsmanagementund Talentmanagement im weitesten Sinne zu finden und ressourcenorientiert erfolgreich umzusetzen.

Simone Seidel,  Career &  Leadership Coaching
Simone Seidel, Career & Leadership Coaching

Im Laufe meiner Entwicklung habe ich mehrfach in sehr spannungsreichen Umfeldern bewiesen, dass ich erfolgreiche Strategien entwickeln und dann partizipativ umsetzen kann.

 

Im Rahmen meiner psychologischen Forschungsarbeit sowie als Mitglied des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen kenne ich dabei die große Bandbreite der Personalführungsansätze, die Methoden der Personalentwicklung und Personalauswahl, des Change Managements sowie der Teamentwicklung und deren erfolgreiche Umsetzung.